《 -Luzides Träumen- 》

Mich hat das schon ne gewisse Zeit lang interessiert,wie man eigentlich seine eigenen Träume kontrollieren kann.Deswegen hab ich mich dami...

Mich hat das schon ne gewisse Zeit lang interessiert,wie man eigentlich seine eigenen Träume kontrollieren kann.Deswegen hab ich mich damit ein bisschen genauer befasst & ein 'Experiment' daraus gemacht.Ob's bei mir auch irgendwie funktionieren wird.Ich hab mir unter anderem ein sogenanntes ,,Traumtagebuch'' zugelegt,in dem ich jeden Morgen die Fetzen von Träumen,an die ich mich noch erinnern kann,darin aufschreibe.Auf der allerersten Seite des Traumtagebuches habe ich mal alle wichtigen Stichpunkte aufgeschrieben,einfach deswegen,falls ich mal irgendwas davon vergessen sollte,ich's aber trotzdem weiter durchziehen will.Darunter hab ich auch ,,Realty-Checks'' notiert,die unter anderem einen Stichpunkt beinhalten,den man in der 'realen Welt' anwenden kann bezüglicherweise muss.Man schreibt ganz einfach ,,Träume ich'' auf einen Zettel,schaut diesen dann kurz an,schaut ganz kurz weg & dann wieder hin.Wenn die Buchstaben ganz normal da stehen : Befindet man sich in der realen Welt
Wenn aber die Buchstaben wild durcheinander fliegen : Kann man sicher sein,dass man sich in einem Traum befindet.Das kann man täglich wiederholen.Irgendwann wird es in eurem Unterbewusstsein 'abgespeichert' & ihr werdet es automatisch in einem ,,Luziden Traum'' anwenden.
Ein weitere Punkt ist,dass euer letzter Gedanke vor'm Einschlafen folgender sein muss : ,,Ich werde heute Nacht träumen & mich daran erinnern''.Der Satz ist ziemlich wichtig,damit ihr träumt,eure Träume notieren könnt & somit euer Gedächtnis trainiert.Diesen Satz müsst ihr einfach immer & immer wieder vor dem Einschlafen in eurem Kopf wiederholen,bis ihr irgendwann einschlaft.
Ich mache dieses 'Experiment' nun schon 2 Tage & ich habe immer irgendwas  geträumt,wenn das mein letzter Gedanke war.

Ich werde warscheinlich in den kommenden Wochen noch etwas genauer hier darüber posten.

Jää dann wünsch' ich euch noch nen hoffentlich schlafreichen Freitagmorgen

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. endlich finde ich hier mal jemanden,der sich ein bisschen mit dem Thema befasst und es hier postet!!mich hat das auch schon länger interessiert und hat das bei dir wirklich so funktioniert?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha dankeschön und ja also bei mir hat das so geklappt wie ich's mir vorgestellt hatte

      Löschen

Daydreamer by Tanja. Powered by Blogger.

Follower

Flickr Images